freie Kapazitäten für Familien mit errechnetem Geburtstermin ab Dezember 2024
in Ahlerstedt, Harsefeld und Umgebung

Über mich

Über mich:

Hebamme zu werden war schon in der Kindheit mein großer Traum. Umso aufregender waren die ersten Praktika, die ich im Kreißsaal absolvieren durfte. Mit meiner Ausbildung zur Hebamme an der Hebammenschule Hildesheim hat sich dieser Traum verwirklicht und ich freue mich sehr darüber, dass ich seit dem schon viele Familien begleiten durfte.

Ich sehe die Schwangerschaft, die Geburt und auch das Wochenbett als einen ganz natürlichen Prozess, der Ruhe und Geborgenheit braucht und nur selten medizinische Interventionen.

Ich wünsche mir für alle Frauen und Familien, dass sie ihre Schwangerschaft und ihre Geburt selbstbestimmt erleben. So werden mit einem Kind auch selbstbewusste Eltern geboren, die auf ihre Intuition vertrauen.

Ausbildung:

  • staatlich examinierte Hebamme
  • Zertifizierte K-Taping Therapeutin für den Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Zertifizierte Nordic Walking Trainerin
  • in Ausbildung zur APM-Therapeutin nach Penzel an der Europäischen Penzel-Akademie (Akupunktmassage nach Penzel)

Beruflicher Werdegang:

  • seit 2014 freiberufliche Hebamme
  • 2014 - 2016 freiberufliche Hebamme im Kreißsaal Buxtehude (Geburtshilfe, Schwangerschaftsvorsorge und Wochenbettbetreuung)
  • 2016 in Elternzeit
  • seit 2017 freiberufliche Hebamme in den Bereichen Schwangerschaftsvorsorge, Wochenbettbetreuung, Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Begleitung von verwaisten Eltern, Geburtshilfe bei Fehlgeburten, Rückbildungskurse für Sternenmütter

Fort- und Weiterbildungen:

  • jährliche Fortbildungen in den Bereichen Risikomanagement, Reanimation und Notfallmanagement
  • regelmäßige Fortbildungen in den Bereichen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Qualitätsmanagement

Mitgliedschaften:

  • Mitglied im deutschen Hebammenverband
  • Mitglied im Niedersächsischen Hebammenlandesverband
  • Mitglied der Hebammenzentrale Stade